Zum Inhalt springen ↓

Navigation

Ausrüstung für jeden Bedarf

Ein Stuhl von Malmstolen kann an die Erfordernisse jeden Arbeitsplatzes angepasst werden. Wählen Sie das für Ihre Arbeitsaufgaben geeignete Zubehör, und Sie werden sich wohlfühlen und gut sitzen.

 

Rollen

Wählen Sie Rollen, die für den Boden Ihres Arbeitsplatzes geeignet sind: weiche Rollen für harte Böden und harte Rollen für weiche Böden, um sicherzustellen, dass der Stuhl auf dem jeweiligen Untergrund nicht zu leicht oder zu schwerfällig rollt. Das Fußkreuz aus Aluminium ist in zwei Versionen erhältlich – poliert oder schwarz gepulvert.

Geknickte Kopfstütze

Die geknickte Kopfstütze ist praktisch beim Zurücklehnen. Sie entlastet die Hals- und Nackenmuskeln. Die Stütze ist höhenverstellbar und mit einem Doppelgelenk versehen, so dass sie nach vorn in Richtung Ihres Kopfes verschoben werden kann.

Neigungsbegrenzer

Alle unsere Stühle können nach vorn geneigt werden. Für Personen, die dies lieber nicht möchten, haben wir einen Neigungsbegrenzer für die Malmstolen-Modelle 4000 und R4 entwickelt, der verhindert, dass sich die Knieschaukelfunktion über die horizontale Position hinaus nach vorn bewegt.

Armlehnen

Wenn der Arbeitsplatz richtig eingerichtet ist, stellt der Schreibtisch oft die beste Entlastungsfläche für die Arme dar. Aber auch die Armlehnen können als praktische Möglichkeit dienen, die Arbeitshaltung zu variieren.

ErgoMini

  • Kurze Armlehnen, die ein Arbeiten ganz nah am Schreibtisch ermöglichen.

Corona

  • Etwas längere Armlehnen mit runderem Design.

ErgoFlex

  • Armlehnen, die in der Tiefe verstellt und um 25° einwärts zum Drehpunkt unterhalb des Ellenbogens gedreht werden können.

Sitz „Pascal“ von DUX®

Unser Sitz „Pascal“ von DUX® ist Teil des Geheimnisses hinter unseren bequemen Stühlen. Je größer die Kontaktfläche, über die das Gewicht des Körpers verteilt ist, desto besser sitzt man. Unser Sitz Pascal® von DUX wurde zusammen mit der schwedischen Firma DUX entwickelt und passt seine Form an den Benutzer an. Er sorgt für eine bessere Druckverteilung und größeren Komfort als herkömmliche Sitze. Druckmessungen und Tests unserer Stühle finden Sie hier.

Hoppa till sidans innehåll ↓

Navigation

Equipped to suit everyone

Malmstolen can be equipped to operate in all workplaces. Select the accessories that suit your work tasks and you will feel comfortable and sit well.

 

Castors

Select castors to suit the floor at your workplace. Soft castors for hard floors and hard castors for soft floors to ensure the chair does not roll too easily or too sluggishly depending on the floor. A base in aluminium is available in two versions – polished or painted black.

Folding neckrest

The folding neckrest is practical when you lean backwards. It relieves your neck and neck muscles. The support is height adjustable and has a dual joint design that makes it possible to move the support forwards to your head.

Tilt limiter

All our chairs can be tilted forwards. However, not everyone likes this feature, so we have developed a tilt limiter for Malmstolen 4000 and R4 that prevents the knee-tilt mechanism from coming further than horizontal position.

Armrests

If your workplace is set correctly, your desktop is often the best relief surface for your arms. However, the armrests can also serve as a convenient way of varying your working position.

  • Corona Plus
    Slightly longer armrests with a rounder design. The pad is moveable forward/backward.
  • ErgoFlex
    Armrests that slide in depth and rotate 25° inwardly to the rotation point below the elbow.

Pascal by the DUX® seat

Our Pascal by DUX® seat is part of the secret behind our comfortable chairs. The larger the contact surface your body weight is distributed over, the better you will sit. Our Pascal® by DUX seat has been developed together with Swedish DUX and shapes itself to the user. It provides superior load distribution and comfort compared to conventional seats. You will find the pressure measurements and tests of our chairs here.