Zum Inhalt springen ↓

Navigation

Malmstolen und die Umwelt

Es ist unmöglich, das Wohlbefinden der Menschen so wichtig zu nehmen, ohne dass einem auch die Umwelt am Herzen liegt. Deshalb ist unser gesamtes Produktsortiment nach den neuen, strengeren Kriterien des Nordischen Umweltzeichens zertifiziert. Hohe Qualität geht einher mit Strapazierfähigkeit. Unser gesamtes Sortiment trägt außerdem das Möbelfakta-Zeichen, das für Qualität, Umwelt- und soziale Verantwortung steht. Darauf sind wir sehr stolz.

Das Ziel des nordischen Umweltzeichensystems und des Möbelfakta-Zeichens ist es, Verbrauchern zu helfen, die hinsichtlich Umwelt und Qualität besten Produkte auszuwählen, die auf dem Markt erhältlich sind. Die Vision ist eine nachhaltige Gesellschaft, in der Umweltzeichen zu einem nachhaltigen Verbrauch beitragen, und hohe Qualität steht damit in direktem Zusammenhang. Für Kunden sind das Nordische Umweltzeichen und das Möbelfakta-Zeichen Beweise dafür, dass Unternehmen sich aktiv für eine nachhaltige Umwelt einsetzen, und zwar unter mehreren Gesichtspunkten, die sowohl dem Einzelnen als auch unserem Planeten zugutekommen.

Kriterien des Nordischen Umweltzeichens für Möbel
Das Nordische Umweltzeichen ist das führende Umweltzeichen Skandinaviens für Möbel und Inneneinrichtung und ist das einzige unabhängige Umweltzeichen. Möbel mit dem Nordischen Umweltzeichen erfüllen strenge Umweltauflagen an Materialien wie Holz, Metall, Polsterung, Kunststoff und die eingesetzten Chemikalien und Fertigungsprozesse. Produkte, die das Zeichen tragen dürfen, zeichnen sich durch eine besonders niedrige Umweltbelastung aus.

Möbelfakta
Das Möbelfakta-Zeichen steht für Qualität, Umwelt- und soziale Verantwortung. Die Qualität und Sicherheit unserer Stühle wird nach der europäischen Norm DIN EN 1335 geprüft. Unsere Malmstolen-Modelle 4000, 7000, R4, R7 und Cpod müssen außerdem den größten Härtetest von allen bestehen, bei dem sie rund um die Uhr Belastungen ausgesetzt werden. Da Malmstolen das Nordische Umweltzeichen trägt, sind wir automatisch auch umweltzertifiziert. Wir finden es ganz natürlich, ein sozial verantwortungsvolles Unternehmen zu sein. Diese Standards entsprechen dem UN-Verhaltenskodex in Bezug auf Menschenrechte.

Fortlaufende Umwelt- und Qualitätsaktivitäten
Malmstolen AB ist nach ISO 14001-2004 umweltzertifiziert, was bedeutet, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Umweltbelastung zu verringern. Außerdem sind wir nach ISO 9001-2008 zertifiziert, was die kontinuierliche Verbesserung der Qualität unserer Prozesse bestätigt. Unsere Arbeit auf diesen Gebieten wird niemals abgeschlossen sein, da dies unsere ständige Bemühung und Aufmerksamkeit erfordert.

Hoppa till sidans innehåll ↓

Navigation

Malmstolen and the environment

It is impossible to care so much about the way people feel without caring about the environment too. Therefore our full product range is environmentally certified according to the new, stricter criteria of the Nordic Ecolabel. High quality comes with durability. Our entire range also carries the Möbelfakta label, which stands for Quality, the Environment and Social Responsibility. We are very proud of this.

The purpose of Nordic Ecolabelling and the Möbelfakta label is to help consumers to choose the best products in the market, in environmental and quality terms. The vision is a sustainable society, with ecolabelling contributing to sustainable consumption, to which high quality is directly related. For companies, the Nordic Ecolabel and the Möbelfakta label are proof of working actively for a sustainable environment, from several aspects that help both individual people and our planet.

Nordic Ecolabel criteria for furniture
The Nordic Ecolabel is the Nordic region’s leading ecolabel for furniture and furnishings, and is the only independent environmental label. Nordic Ecolabelled furniture fulfils stringent environmental requirements of materials such as wood, metal, upholstery, plastic, and the chemicals and manufacturing processes used. Approved products have some of the lowest environmental impacts in the market.

Möbelfakta
The Möbelfakta label stands for Quality, the Environment and Social Responsibility. Our chairs’ quality and safety are tested according to the current EN1335 European standard. Our Malmstolen 4000, 7000, R4, R7 and Cpod models are also tested and approved according to the toughest test of them all, which concerns use around the clock. Since Malmstolen is Nordic Ecolabelled, this entails automatic environmental approval. We consider it natural to be a socially responsible company. These standards adhere to the the UN’s ”Code of Conduct” concerning human rights.

Ongoing environmental and quality activities
Malmstolen AB holds environmental certification in accordance with ISO 14001-2004, which means that we work continuously to reduce our environmental impact. We also hold ISO 9001-2008 certification, for continuous improvement of the quality of our processes. Our work in these areas will never be completed, since this requires our constant effort and attention.